DIE ELEKTRONISCHE AKTE

Der Extra-Service für unsere Mandanten

 

Die Nutzung von Internet-Dienstleistungen wird im geschäftlichen und im privaten Bereich in zunehmendem Maße selbstverständlich. Auch mit Behörden und Gerichten ist inzwischen häufig eine elektronische Kommunikation möglich. Zugleich rückt die Sensibilität persönlicher Daten sowie die Sicherheit ihrer Speicherung und Übertragung immer stärker ins Blickfeld. Die Korrespondenz per E-Mail genügt den damit verbundenen Anforderungen nicht immer.

Mit der elektronischen Akte bieten wir unseren Mandanten daher den bequemen und sicheren Zugriff auf ihre Unterlagen sowie die Kommunikation mit der Kanzlei:

Ihre Verträge und Dokumente im Überblick

Ihr persönliches Schließfach inklusive


Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • zugangsgesicherte und passwortgeschützte Mandanten-Dauerakte
  • Sie haben jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Verträge, Ausweise, Versicherungen etc.; einzige Voraussetzung: Internetzugang
  • automatische Information per E-Mail bei neu hochgeladenen Dokumenten
  • sicherer Versand von Unterlagen in die Kanzlei und an den Mandanten (download und upload möglich)
  • auch private Dokumente wie Ausweis-, Passkopie, Führerschein, Reiseschecks, Auslandsreise-Krankenversicherung etc.; diese Dokumente sind nochmals durch einen vom Mandanten vergebenen Code geschützt

Ein detailiertes Informationsblatt finden Sie hier.

Sie haben bereits Ihre persönlichen Zugangsdaten? Dann los!

Sie haben noch keine Zugangsdaten? Dann können Sie den Zugang gerne über unseren Test-Mandanten ausprobieren.